24.04.2020 | |

i ... livin' space (0+)


Ein mobiles Musiktheater ab 0 Jahren |

Theater o.N. / Andreas Pichler (Deutschland) |

Der Musiker und Performer Andreas Pichler widmet sich einer musikalischen Untersuchung unterschiedlicher Lebensräume wie Wald, Wasser und Stadt, in denen wir uns bewegen und die uns prägen. Ist das ein Vogel, ein Schiff, eine U-Bahn? Wer war schon mal am Meer und wie hört sich ein Hafen an? In der mobilen und interaktiven Performance für Bühnen, Kitas und den öffentlichen Raum, nutzt Pichler nur seinen Körper, eine Trommel, die örtlichen Gegebenheiten und seine Stimme als klangliches Spektrum.

Das Theater o.N. schafft Kulturangebote für Menschen jeden Alters und unabhängig von ihrer sozialen oder kulturellen Herkunft. Mit seinen Inszenierungen für ein Publikum von Anfang an sowie den Festivals FRATZ International und Berliner Schaufenster – Darstellende Künste für die Jüngsten setzt das Ensemble seit 2010 international künstlerische Impulse in diesem Feld.
Der Musiker und Performer Andreas Pichler ist seit 2011 Ensemblemitglied und interessiert sich insbesondere für die Entwicklung interaktiver Theaterformen mit sehr jungen Kindern. Er ist u. a. in der erfolgreichen Inszenierung »Kling, kleines Ding*« sowie in der ersten Baby-Performance des Theater o.N. »Future Beats« zu sehen.
www.theater-on.de

Spiel: Andreas Pichler
Beratung: Natsuko Kono (Choreografin, Tänzerin), Konstantin Uhrmeister (Musiker, Komponist)
Kostüm: Veronika Pichler
Foto, Design: Taadaki Kumagai
Artwork: Robert Benson

Premiere: FRATZ International 2020
Dauer: ca. 30 Minuten

Gefördert vom Fonds Darstellende Künste aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien im Rahmen der #takecare Förderung

Foto: Tadaaki Kumagai