11.11.2020 | |

FRATZ 2020 - Rückblicken & Nachhören


Es ist geschafft! |

Trotz der Umstände, trotz Lockdown – auch das zweite und finale Wochenende von FRATZ International 2020 hat erfolgreich stattgefunden und wir sind sehr glücklich und inspiriert!

Wir bedanken uns bei allen, die voller Motivation, Neugier und Kreativität unser Symposium in Kooperation mit der Offensive Tanz für junges Publikum mitgestaltet haben. Wir bedanken uns auch bei allen Workshop-Leiter*innen und Künstler*innen, die teilweise sehr spontan mit uns in den digitalen Raum umgezogen sind und mit Freunde und Energie unsere virtuellen Meetingräume gefüllt haben.
Wie bereits geschrieben, konnten nicht alle eingeladenen Künstler*innen dabei sein. Wir hoffen aber, dass wir gemeinsam vieles in der Zukunft umsetzen können.

Wer keine Zeit hatte live dabei zu sein oder sich nochmal intensiver mit den Themen und Fragen des Symposiums beschäftigen möchte, kann viele der Panels, Workshops und Präsentationen bald auf unserer Homepage nachhören. Bei Interesse bitte eine E-Mail an info@theater-on.de und wir verschicken die Links.

Eine 55minütige Dokumentation des Labors "Skin-Tone" kann man sich hier anschauen:
https://youtu.be/2aFh0p2icKA
Und hier ein kurzer Trailer zum Labor "Skin-Tone": https://www.facebook.com/JAA.kies/videos/10224313975943494/

Das Labor "Tahdam!" hat eine Website erstellt, auf der alle Videos und Anleitungen zu finden sind, die in dem Rahmen entstanden sind: www.tahdam.com

Ein Trailer der Open-Air-Präsentation des Labors "Die Superkräfte der bisher nicht-gefeierten Superheld*innen" im August 2020: https://youtu.be/cAXJMAk0uJY

Einen Fotorückblick findet ihr hier unten, wenn ihr auf das Foto klickt.

Außerdem gibt es neue Einträge im progressiven Glossar zu den Themenfeldern race – class – gender: www.fratz-festival.de/symposium-fratz-festival/glossar

Wir wünschen viel Spaß damit und senden herzliche Grüße,
Das FRATZ Team