Skip to main content

Hurra, wir folgen euch!

Vom Recht der Kinder auf unbehütete Räume: ein intergenerationeller Natur-Kunst-Workshop

Zeit: 15.05.22, 13:00 - 18:00 Uhr
Treffpunkt: S-Bahn Hermsdorf, Heinsestraße 42, 13467 Berlin

Dieser Workshop für 6-10jährige Kinder und Erwachsene findet draußen statt. Querfeldein. Wir stöbern wir durch die Landschaft und finden heraus, wie es sich anfühlt, wenn Kinder – und nicht deren Eltern oder andere Erwachsene – Taktgeber:innen der gemeinsam zu verbringenden Zeit sind. Inspiriert von Andy Goldsworthys Begegnungen mit der Natur loten wir in unserer gemeinsamen Kunstaktion aus, wieviel Freiheit wir uns gegenseitig zugestehen können und wer dafür welche Komfortzone verlassen muss.

Andy Goldsworthy ist ein Künstler, der an bestimmten Orten in der Natur Materialien sucht, die er zu Kunstwerken arrangiert und fotografiert. Ähnlich wie im Theater, sind die Installationen selber vergänglich und werden von der Natur bald wieder verändert oder sogar zerstört. Die Fotografien aber bleiben und faszinieren uns in Museen und Bildbänden.

Eingeladen sind alle Menschen ab 6 Jahren. Ihr könnt euch als Familie anmelden, alleine oder zu mehreren. Wir achten auf eine ausgewogen altersdurchmischte Gruppe. Wenn eure Kinder alleine mitmachen wollen, könnt ihr sie zum Treffpunkt bringen und dort wieder abholden. Ihr solltet dann in der Nähe und erreichbar sein.

Von und mit:
Cindy Ehrlichmann, Iduna Hegen, Julie Peters, Andreas Pichler

Der Workshop findet in deutscher Sprache statt. Eine Teilnahme für Englisch sprechende Menschen ist möglich. Bitte kontaktiert uns vorher dazu.

Der Workshop ist nicht komplett barrierefrei.

Anmeldung sowie Informationen und Beratung zur Barrierefreiheit: accreditation@fratz-festival.de oder +49 (0) 177 274 0631

Ticket im Onlineshop: https://www.theater-on.de/tickets-service/onlinevorverkauf/