FRATZ 2026: Der Vorverkauf startet am 31. Juli
Der Kartenverkauf für alle Vorstellungen im FRATZ-Festivalprogramm startet am 31. Juli!
Ihr könnt entweder direkt unseren Onlineticketshop besuchen oder auf unserer Website nähere Informationen zu den Produktionen, den künstlerischen Teams und der Zugänglichkeit der Vorstellungen finden.
Für unsere Fachbesucher:innen ist die Akkreditierung bereits seit dem 15. Juli geöffnet. Um den Frühbucherpreis zu erhalten, schickt uns das Formular bitte bis zum 1. September zurück.
Bei Fragen oder Wünschen erreicht ihr Kata Kovács unter accreditation@fratz-festival.de. Oder mobil unter +49 (0)178 6876106 (Telefon, WhatsApp, Signal).
Für alle, die unsere vorherigen Newsletter verpasst haben, hier ein Überblick über das diesjährige Vorstellungsprogramm:
ABC – A Painters Alphabet – Eine neue Zirkusperformance (3+) | Kompani Giraff | Schweden
BÄÄÄM – Eine Tanzperformance für ein Taubes und hörendes Publikum (3+) | tanzfuchs PRODUKTION / Barbara Fuchs | Deutschland
BOSQUE (Wald) – Eine Bühnenperformance für Kinder (2+) | Flores TeatroDanza / Teatro Al Vacío | Mexiko
Shelter (Jaszak/Schutz) – Ein Bewegungstheater mit Live-Musik (3+) | Simone de Jong Company | Niederlande
The Sticky Dance – Für Sensory Groovers (3-7) & für die Jüngsten (3-5) | Second Hand Dance | Großbritannien
Theater o.N. Beitrag:
Baobab – Tanzperformance mit Livemusik (2+) | Cíntia Rangel & Theater o.N. - nominiert für den IKARUS 2026 und auf der Longlist für das Festival Augenblick Mal! 2027.
Weiterführung der Kooperation mit Künstler:innen aus Indien:
Neer – Ein magischer Tropfen – Eine spielerische Reise mit Wasser (2-4 Jahre) | Swapnika Reddy & ThinkArts
Build – Eine Erkundung mit Ton und Stöcken (3-5 Jahre) | Sidharth Varma
Beide Stücke wurden ursprünglich entwickelt für das FRATZ Symposium 2024 in Kooperation mit ThinkArts, Kolkata.
Labs & Ateliers
Ein Forschungslabor für Babys und ihre Begleiter:innen: Beobachten, Machen und Dasein | Julie Peters and Andreas Pichler (Theater o.N.)
FRATZ Atelier: Schieben, Schwingen, Spielen | Renae Shadler & Camille Lacadée / for Kita-groups and 1 session for professionals | In cooperation with Offensive Tanz für junges Publikum
Neben den Vorstellungen freuen wir uns auf ein vielseitiges Symposium, das unterschiedliche Perspektiven auf Tanz, Theater und das Zusammenleben in einer vielfältigen Gesellschaft eröffnet. In Gesprächen, Workshops, performativen Formaten und gemeinsamen Begegnungen wollen wir aktuelle Fragen aufgreifen, Erfahrungen teilen und neue Impulse für die künstlerische Praxis gewinnen.
Wir wünschen allen einen schönen Sommer mit etwas Zeit zum Entspannen und Kraftschöpfen für die nächste Saison, und unsere Gedanken sind bei denjenigen in der globalen TYA-Community, die in Kriegs- und Krisengebieten leben und arbeiten und nicht das Privileg haben, eine Pause genießen zu können.
Alles Gute
Euer FRATZ-Team
