Skip to main content

Leichte Sprache

Im Theater o.N. und beim Festival FRATZ sind alle Menschen willkommen.
Alle Menschen sollen verstehen können:
Darum geht es in den Theaterstücken.
Deswegen gibt es Beschreibungen in Leichter Sprache.

Leichte Sprache ist eine sehr leicht verständliche Sprache.
Leichte Sprache ist vor allem für Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.
Aber Leichte Sprache ist auch für andere Menschen gut.
Zum Beispiel für Menschen, die gerade Deutsch lernen.

Leichte Sprache entsteht in inklusiver Zusammenarbeit.
Das bedeutet: Menschen ohne Lern-Schwierigkeiten übersetzen Texte in Leichte Sprache.
Und Menschen mit Lern-Schwierigkeiten überprüfen dann:
Können wir die Texte gut verstehen?

Einige Texte auf der Internet-Seite vom Theater o.N. und vom Festival FRATZ sind in Leichter Sprache.

Wir haben Infos zu diesen Theater-Stücken in Leichte Sprache übersetzt:

Wir haben Infos zu dem Theater o.N. auf der Internet-Seite in Leichte Sprache übersetzt:


Wir haben Infos zu dem Theater-Festival FRATZ International auf der Internet-Seite in Leichte Sprache übersetzt:


Wir haben den Leitfaden für gute Theater-Vorstellungen auf der Internet-Seite in Leichte Sprache übersetzt: