Wann: Für eine Kita-Gruppe – Donnerstag, 8. Oktober & Freitag, 9.10., jeweils 10:00 - 11:00; Montag, 12.Oktober, 9:30 - 10:30; Dienstag, 13. Oktober, 10:00 - 11:00 | Für Fachbesucher:innen – Sonntag, 11.10., 17:00 - 19:00
Wo: Podewil Studio 1+2 (Mitte)

Atelier: Schieben, Schwingen, Spielen

Mit Renae Shadler & Camille Lacadée

Im Atelier entsteht eine fantastische Welt aus großen Stoffen, Bewegung und Klang; die Materialien reagieren auf Berührung und Bewegung und verändern sich ständig.  Die Kinder sind eingeladen, diese Welt spielerisch zu entdecken, mitzugestalten und sich von ihr überraschen zu lassen. Gemeinsam beobachten wir, was passiert, wenn Kinder ihrer Neugier folgen und mit Materialien, Bewegung und miteinander in Beziehung treten und ihren ganz eigenen Tanz entwickeln.

Das Atelier ist ein Projekt im Rahmen von Offensive Tanz und wird von der Choreografin Renae Shadler und der Bühnenbildnerin Camille Lacadée entwickelt.

Renae Shadler ist eine australische Choreografin und Tänzerin, die in Berlin lebt. Ihre Arbeiten wurden international präsentiert, unter anderem beim PuSh Festival (CA), der Tanzplattform Deutschland, Tanz im August, im Radialsystem (DE) und bei New Baltic Dance (LT) u. a. Ihre choreografische Praxis „Worlding" untersucht die Beziehungen zwischen Körpern und Umgebungen.

Camille Lacadée ist eine in Berlin lebende Bühnenbildnerin, Kostümdesignerin und ausgebildete Architektin, die in den Bereichen Performance und Installation tätig ist.